Escape Room und Street Food Festival

Wir haben gestern etwas Neues ausprobiert und haben einen Escape Room gespielt. Und abends waren wir auf dem Street Food Festival in Altefähr.

Ein Escape Room ist ein Rätselspiel. Man wird in einen Raum „eingesperrt“ und hat eine Stunde Zeit, um durch das Lösen von Rätseln heraus zu kommen.

Wir hatten uns für den Piraten-Raum im HCC in Rostock entschieden. Wir standen also in Blackbeard’s Kabine und bekamen eine kurze Einweisung. Dann rätselten wir uns durch den Raum. Wir brauchten ein paar Mal Hilfe, aber noch vor Ablauf der Stunde hörten wir den Türsummer, der die Lösung symbolisierte.

https://hcc-rostock.de/escape-rooms/raeume.html#pid=25

 

Abends besuchten wir dann das Street Food Festival in Altefähr. Nach der ersten Überraschung, dass wir 3€ Eintritt zahlen mussten, hatten wir Schwierigkeiten uns bei dem großen Angebot zu entscheiden. Letztendlich standen Burger, ein israelisches Gericht und russische Teigtaschen auf dem Tisch. Zum Nachtisch gab es japanische Crepes, Wiener Strudel und den Sonnenuntergang mit Blick auf Stralsund.

 

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x